U3-Betreuung

Speziell angepasst an die Bedürfnisse der Kinder ab zwei Jahren, wurde die Sonnengruppe im Jahr 2013 umgebaut.

Im Waschraum befindet sich ein komfortabler Wickelbereich mit ausziehbarer Treppe und Eigentumsfächern für jedes U-3 Kind zur Aufbewahrung von Windeln, Hygieneartikel und Wechselwäsche.

Bei uns hat jedes Kind die Möglichkeit, seinem Schlaf- und Ruherhythmus nachzukommen. Dazu steht ein Ruheraum mit Kinderbetten zur Verfügung.

Im Gruppen- und Nebenraum wurden zusätzliche Bereiche geschaffen, die mit einem Spiegelzelt, Schrank- und Raumteiler mit verschiedenen Spielelementen (Kriechmöglichkeiten, Schrägen…) und diversen Spiele, Puzzles und andere Materialien dem Alter entsprechend ausgestattet sind.

Das Außengelände wurd 2019 mit einer neuen Kletter- und Rutschkombination für die Jüngsten erweitert.

Außerdem bieten wir im Eingangsbereich eine Möglichkeit für die Unterstellung von Kinderwagen an.